Ski & Wandern – Nordic Walking Park

Ludwig Bittl und Hans Hell erfolgreich bei Laufveranstaltungen

Beim Kampenwandstaffellauf am Donnerstag, dem 24. Juli, war erstmals eine Staffel der SpVgg am Start. Zuerst lief Luggi Bittl das erste Teilstück in 25:49 Min., dann übergab er an Johann Hell. Hans lief das 2. steilere Stück bis zum Ziel in 30:06 Min. Dabei mußte er seinen Gegner erst am Ende ziehen lassen, Grund dafür war wieder einmal, dass die Strecke flacher wurde. Hans mag es aber am liebsten sehr steil – es fehlten ihnen dann lediglich 6 Sekunden zum Sieg in der Klasse bis 100 Jahre (das Alter der beiden Läufer summiert).

Hervozuheben ist, dass Hansi in dieser Klasse die schnellste Zeit lief.

Von 30 Staffeln, auch mit vielen jüngere Teilnehmern, gab es einen für unsere “Flachland-Altmühltaler”- Läufer einen mehr als beachtlichen  7. Platz in der Gesamtwertung. Das lässt hoffen für die Zukunft, denn die Läufer der SpVgg werden immer aktiver und erfolgreicher.

Einen Einzelerfolg erzielte Ludwig Bittl in Immenstadt. Beim Alpseelauf konnte Luggi über 15 km in der Klasse M 35 den 1. Platz in einer Zeit von 1:09:54 Std erzielen. Im Gesamtklassement war dies Rang 8. Glückwunsch!!

Vorschau auf weitere Läufe:

Sonntag, 21. September ist der Seenland Halbmarathon am Brombachsee

Freitag, 3. Oktober der Buchdorfer 10 km Lauf.

Wellheimer Nordic-Walking-Park

Der Wellheimer Nordic-Walking-Park ist der 1. Walkingpark im Naturpark Altmühltal. Er wurde am 10. April 2005 eröffnet. Es stehen 6 Strecken mit einer Gesamtlänge von ca. 35 km zur Auswahl. Die Schwierigkeitsgrade, von leicht bis schwer, sind mit verschiedenen Farben an den markierten Wegen gekennzeichnet.

Bei den einzelnen Strecken ist für jeden das Richtige dabei. Von leichten bis sportlich ambitionierten Strecken kann jeder Walker die richtige Strecke für sich und seine Ansprüche finden.

Die einzelnen Strecken führen in Rundkursen jeweils um Wellheim bzw. seine Ortsteile und enden am Startpunkt.

Viel Spaß beim sportlichen und landschaftlich reizvollen Walken wünscht die SpVgg Wellheim-Konstein e.V.