Ski & Wandern – Aktuelles

Jedermannslauf in Buchdorf mit SpVgg-Beteiligung

Eine hohe Teilnehmerzahl konnte der Veranstalter, die LG Buchdorf bei ihrem traditionellen Jedermannlauf, verzeichnen. Dabei waren auch 5 Läufer aus Wellheim. 119 Läuferinnen und Läufer wagten sich bei bestem Laufwetter auf die 10 km lange, auf gut gepflegten Schotterwegen durch den Wald von Buchdorf. Der wellige Rundkurs mit 125 Meter Aufstieg und 150 Meter Abstieg (insgesamt) forderte alle Teilnehmer.

Dabei musste sich Johann Hell in der Gesamtwertung nur Joachim Lang (VSC Donauwörth) geschlagen geben. Dennoch konnte Hansi dem viel jüngeren Läufer nur den Vorsprung von einer Minute lassen. In 37:45 Min. hatte unser Hansi den 2. Gesamtplatz und den 1. in der Klasse M50.

Siebzehnter und somit 5. in der Klasse Männer HKL wurde unser- Basti- Sebastian Ferstl mit einer Zeit von 41:56 Min. Auch Christian Burkert schaffte einen  24. Platz und  den 7. in seiner Klasse MHK. Unter allen Läufern waren nur 5 aus unserem Kreis. Viele waren aus Harburg, Warching, Nördlingen und Donauwörth angereist. Da unsere drei Läufer unter den Top 25 platziert waren, muss man diese sehr starke Leistung mehr anerkennen, sind die Donau-Rieser doch alle Bekannte aus der dortigen Top Lauf Szene. Weiter so Jungs……….

Auch Peter Pister war  “schnell” (für sein Alter) unter den Top 75. Nämlich Rang 74 mit 52:14 Min, war dies der letzte Testlauf vor dem großen Trail in Dollnstein. “Test bestanden, denn ich wollte nur ein Tempo konstant laufen, um in Dollnstein die 27 Km im 10 km Schnitt so durchzuhalten”.

Kurz danach lies auch Bernhard Jilg nichts mehr anbrennen und nahm einer  3er Gruppe aus Warching 30 Sekunden ab. Mit 53:51 Min war er schneller wie vor 2 Jahren, und dies war sein Ziel.

Wer jetzt Lust hat noch zu Laufen, kann sich ja anschließen. Einfach anrufen unter Peter Pister, 08427-985566