Tennis

Abteilungsleiter: Reinhold Bauch

Kontakt: tennis@spvgg-wellheim-konstein.de, Tel.: 08427-834

Die weitere Abteilungsleitung:

  • stv. AL: Uli Bauch jun.
  • Kassier: Gerd Borowitschka
  • Schriftführer: Hans Glas

Zwei Tennisplätze mit Tennisheim befinden sich in Wellheim in der Wittmeßstraße, nördlich der Grundschule. Für die Mitgliedschaft in der Abteilung Tennis ist – neben der Mitgliedschaft in der SpVgg – ein gesonderter Beitritt erforderlich: 

Die Anträge können bei der Abteilungsleitung oder der Geschäftsstelle der SpVgg Wellheim-Konstein abgegeben werden.

Spielordnung der beiden Tennisplätze

Abteilung Tennis beschließt Probemitgliedschaft

Die Abteilungsleitung hat für die ordentliche Abteilungsversammlung ins Tennisheim gerufen – leider fanden nur wenige den Weg.

Abteilungsleiter Reinhold Bauch berichtete, dass die Abteilung noch 26 Mitglieder – davon 5 “passive” Angehörige – habe. Kassier Gerd Borowitschka konnte von soliden Finanzen berichten, so dass die Entlastung der Abteilungsführung nur Formsache war.

Leider stellte sich niemand für die Neuwahlen zur Verfügung, so dass dieser Tagesordnungspunkt obsolet wurde und die bisherige Abteilungsleitung kommissarisch im Amt bleibt.

Für die Aquise von Neumitgliedern sicherte Bertl Obermeier seine Unterstützung zu.

Außerdem wurde beschlossen, eine sog. Probemitgliedschaft einzuführen, d.h., dass Neumitglieder der Abteilung Tennis im ersten Jahr keinen Spartenbeitrag entrichten müssen. Ab dem 2. Mitgliedsjahr wird dann der übliche Beitrag für die Abteilung Tennis in Höhe von 31 € (nicht mehr wie bisher 52 € in den ersten Jahren) fällig.

Diese Maßnahme soll dazu dienen, neue Mitglieder zu gewinnen und den Tennisplatz wieder zu beleben.

Darüber hinaus wurde als Termin für den Platzbau Samstag, der 30.04. vereinbart. Ab 09:00 Uhr soll der Tennisplatz wieder für die Saison hergerichtet werden.